10

Achtsamkeit +

Stress, Glück & Sinn im alltäglichen Leben

Die Tagesworkshops dieses Formats sind eine Einladung für all diejenigen, die den Wunsch haben ihre eigene Achtsamkeitspraxis, gemeinsam mit anderen Weggefährten*innen, zu vertiefen. Aufbauend auf den grundlegenden Prinzipien der Stressbewältigung durch Achtsamkeit, erforschen wir gemeinsam weitere Aspekte eines bewussten Lebens. Dabei orientieren wir uns an zwei grundlegenden Leitprinzipien der buddhistischen Psychologie: Vergänglich und Interdependenz. Das Ziel der gemeinsamen Meditation und Reflektion ist das eigenen Wohlbefinden zu steigern und sich für die Kraft eines sinnvollen Lebens zu sensibilisieren. Gemeinsam in der Gruppe ist Zeit für Austausch, Fragen und eine ordentliche Portion Freude im Miteinander.

 

Termine 2019

 

ORT Gesundheit Aktiv e.V., Gneisenaustraße 42 in 10961 Berlin

_ 1 Tagesworkshop am 03. Oktober
10 bis 15 Uhr.



Kosten: 60 bis 80 Euro (inkl. MwSt) nach Selbsteinschätzung. 

Trainer:  Jacomo Fritzsche, zertifizierter MBSR-Lehrer und Coach

Anmeldung bei Jacomo Fritzsche
030.64 44 98 08 oder jacomo@ifan-berlin.de

Bildschirmfoto 2018-11-06 um 10.19.37

Teilnehmerberichte

“Der MBSR-Kurs bei Jacomo Fritzsche hat mir für ein Wohlbefinden sehr gut getan und war der perfekte Einstieg in die Meditation. Für mich ist es schwer Meditation in meinen Alltag einzubauen und Jacomo's ehrliche und selbstkritische Art hat mir geholfen, nicht zu selbstkritisch zu sein und Achtsamkeit beim Ausruhen, Gehen oder Essen wahrzunehmen.”

Arvid Schwerin

Der Kurs hat mir in einer schwierigen Phase meines Lebens Halt und Ruhe gegeben. Ich habe sehr von Jacomos Präsenz und Wissen profitiert. Ein Trainer auf Augenhöhe, der mich in meiner Individualität wahrgenommen und wesentlich darin unterstützt hat, meinen eigenen Weg zu finden, mir nun auch selbst Halt und Ruhe zu geben.”

Cornelia Schmitz